Mausklick auf meine Bilder macht sie größer!

Digitales Scrapbooking

Mir gefallen die sogenannten "Schnipsel-Bücher" sehr - Fotoalben, in denen die Fotos durch verschiedene Papiere, Gewebe, Sticker und allerlei Schnickschnack besonders schön in Szene gesetzt werden.
Im Internet findet man sehr viel Material, um seine Alben aufpeppen zu können.
Durch die digitalen Kameras hat man seine Fotos nun ja schon absolut computerfreundlich und es ist sehr praktisch, sie direkt am PC zu verscrappen.
Inzwischen ist das digitale Scrapbooking sehr verbreitet.
Vor allem in Amerika aber inzwischen auch in vielen anderen Ländern.
Es werden Pflanzen fotografiert und sehr akkurat ausgeschnitten, Schleifen gemalt, Papiere erstellt - alles digital.
In vielen Shops wird so gesammeltes Material angeboten, damit es auch andere verwenden können, um ihre Fotos schön zu präsentieren.
Als ich ins Forum von photoshopdesign.de kam, fielen mir gleich die wunderschönen Scraps auf, die dort mit Hilfe von Photoshop entstanden sind.
Ich bewundere die Ideen und die Kreativität bei der Gestaltung dieser Layouts. Ein Layout kann z.B. eine einzelne Seite im Fotoalbum sein.
Auch ich habe mich immer mal wieder an dieser Art der digitalen Bildbearbeitung versucht.
Heute möchte ich mal zwei Scraps zeigen, für die ich alles allein gemalt und gebastelt habe:




4 Kommentare:

  1. Das sieht sehr schön aus!
    Finde ich ja großartig, dass du das alles allein gemalt hast.
    Kann man das auch irgendwo kaufen?
    Ich scrappe auch und suche nach neuen Ideen im Internet.
    Gemalte Pflanzen kenne ich noch nicht, immer nur freigestllten Fotos.
    Würde gern was mit deinen Pflanzen versuchen.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Evelyn, ich freue mich sehr, dass Dir meine Scraps gefallen.
    Bin ganz erfreut, dass Du die Pflanzen kaufen möchtest und hast mich damit etwas neugierig gemacht.
    Ich werde mich mal erkundigen, ob und wie das mit dem Verkaufen funktioniert!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gabi,
    Dein Blog ist sehr schön geworden. Hast Dich mal wieder selbst übertroffen.

    Und die gemalten Bilder oben sind wunderschön geworden. Ich bin ja sehr großer Fan von dir und Deine Scraps. Ich besitze ja einige davon und die werden sehr gut gehütet.
    Vielen Dank dafür und mach weiter so! Freue mich immer wieder etwas neues von Dir zu sehen.

    Lg
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Steffi,

    ich freue mich, dass Du hier mal vorbei gekommen bist.
    Hat mir immer viel Spaß gemacht, Deinen kleinen Sonnenschein zu verscrappen - ein wunderbares Model!

    Evelyn, Dir wollte ich noch sagen, dass ich momentan alle Vorraussetzungen erforsche, um einen Shop zu basteln - also noch ein wenig Geduld! ;)

    LG Gabi

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich ganz herzlich für Deinen netten Kommentar und komme demnächst auch gern Dein Blog besuchen.
Wegen der vielen Spam-Kommentare habe ich die Sicherheitsfrage wieder aktiviert!