Mausklick auf meine Bilder macht sie größer!

Projekt 2011 Brücken

Meine Juni-Brücke steht im Spreewald:


Viele dieser Holzbrücken führen über die Fließe im Spreewald. Dort sagt man zu diesen Brücken: "Bank"!
Sie sind extra hoch, damit die Kähne mit ihrer Fracht vom Feld noch genügend Platz haben, um darunter durch fahren zu können.
Für die Fahrradfahrer, die die idyllische Landschaft für erholsame Ausflüge nutzen, bedeutet das jedesmal, das Rad über Treppen und Brücke zu tragen.


Auch für diese Brücke gibt es wieder ein Layout:

Credits: Merepoule (lily of valley

5 Kommentare:

  1. Die Brücken sehen ja traumhaft schön aus, kein Vergleich zu diesen ganzen modernen Brücken. Dein LO gefällt mir auch wieder sehr gut.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gabi, eine tolle Brücke und wenn ich das richtig sehe war ich dort schon mal. ich war mal mit einer Jugendgruppe dort Boot fahren ins Freilichtmuseum. Nur auf Spreewaldgurken hatten wir verzichtet weil die extrem teuer waren *leider* Aber eine tolle Gegend. vielen dank für deinen Beitrag, mit herzlichen Grüßen Barbara
    Nicht iritieren lassen durch die ID, bin grade von meiner anderen Seite aus hier ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gabi,
    der Spreewald hat doch tolle Brücken...deine Fotos sind sehr schön, und das LO hast du wieder fantastisch gemacht...ein prima Hintergrund...
    LG: Karin

    AntwortenLöschen
  4. Ja - das sind tolle Brücken - irgendwie romantisch! *find*
    Ich weiß gar nicht, ob die Spreewaldgurken so extrem teuer sind?! Aber sie schmecken einfach am besten!!! ;o)
    Ich freue mich sehr, dass Euch auch mein Layout gefällt! :o)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gabi,
    Deine Brücke sieht wie gemalt aus.
    Einfach nur schön.
    Herzliche Grüße
    Ika

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich ganz herzlich für Deinen netten Kommentar und komme demnächst auch gern Dein Blog besuchen.
Wegen der vielen Spam-Kommentare habe ich die Sicherheitsfrage wieder aktiviert!