Mausklick auf meine Bilder macht sie größer!

Faszinierend natürlich & natürlich faszinierend

Anfang Juni habe ich beim Abschneiden der abgestorbenen Zweige meiner Hortensie ungewollt einen trockenen Ast abgeschnitten, an dessen Ende bereits ein winzig kleiner und drei große Triebe waren.
Wiedermal hat mich dann das Internet fasziniert, denn ich habe im Gärtnerblog eine ausführliche Anleitung gefunden, diese Triebe zu retten.
Wie beschrieben habe ich eine Tüten-Haube über die Stecklinge gestülpt und heute (nach 3 Wochen) diese Haube wieder entfernt.
Die Stecklinge haben alle ausgetrieben und es ist noch alles so herrlich feucht unter der Haube gewesen - faszinierend natürlich und natürlich faszinierend.


Weil ich heute erst so spät zum Bloggen komme, habe ich eine Quickpage für mein Layout verwendet:

Credits: Quickpage "Dreaming Of You" (Golden Sun)

10 Kommentare:

  1. Du scheinst ja wirklich einen "grünen Daumen" zu haben. Ein wunderbarer Erfolg für Dich und die Natur!!!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Oh das ist aber toll Gabi, echt faszinierend, wenn so neue kleine Pflänzchen entstehen.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja wirklich faszinierend...nun hast du durch ein Versehen gleich 3 neue Pflänzchen....viel Glück weiterhin damit...
    LG: Karin

    AntwortenLöschen
  4. ...die sehen wirklich gut aus, deine Ableger, liebe Gabi,
    da werden bestimmt große Pflanhzen draus...

    LG von Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Ohh, das finde ich auch faszinierend, denn Hortensien mag ich sehr gerne.
    Da gibt es einen Gärtnerblog , hast du den Link??

    GLG Marianne ;-)

    AntwortenLöschen
  6. das ist ja klasse..wusste nicht das man sie so vermehren kann.DANKE für den Tip.
    LG vom katerchen der ein nettes Wochenende wünscht

    wenn sie blühen..dann BITTE mhr..

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für Eure netten Kommentare!!!
    Der Gärtnerblog ist direkt verlinkt liebe Marianne - klicke einfach oben auf das Wort!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Oh Gabi, das ist ja toll, diese Seite muss ich mir mal ansehen, vielleicht kann ich meine auch vermehren,doch so einen grünen Daumen habe ich glaube nicht, dein Layout ist toll dazu, bin wie immer begeistert.
    LG Olivia, dir ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  9. Freut mich, dass die Stecklinge was geworden sind. ich hab meine letzte Hortensie leider nicht retten können. Ich scheine kein Glück damit zu haben.

    AntwortenLöschen
  10. Na - mal sehen, was daraus im nächsten Jahr geworden ist. ;o)

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich ganz herzlich für Deinen netten Kommentar und komme demnächst auch gern Dein Blog besuchen.
Wegen der vielen Spam-Kommentare habe ich die Sicherheitsfrage wieder aktiviert!