Mausklick auf meine Bilder macht sie größer!

Mein Wort des Jahres

Im Dani-Peuss-Forum gab es am Neujahrsnachmittag einen Crop.
Das hat mich neugierig gemacht und ich habe mich dort angemeldet.
Total fasziniert von den vielen Workshops, die dort angeboten wurden, bin ich in den Foren hin und her gesprungen, habe gelesen und gestaunt und war überwältigt von den vielen Eindrücken.
Zum Glück sind noch alle Anleitungen dort und so kann ich in aller Ruhe anfangen, einiges nachzubasteln.
Eine Idee hat mir gleich sehr gut gefallen:
Jana hat sich für 2011 ein Wort gegönnt, für das sie sich als kleinen Leitfaden für's Jahr ein Mini gebastelt hat.
Ich habe lange überlegt, aber mir wollte so gar kein Wort einfallen, das mich übers Jahr begleiten könnte.
Doch siehe da, das Gute liegt so nah!!!
Heute Nacht ist mir mein Wort des Jahres eingefallen: Abnehmen! ;o)
Und so sieht nun mein Mini aus:


Ich habe mir für jeden Monat eine Doppelseite angelegt, auf der ich links ein Foto einkleben möchte.
Das Januar-Foto geht mit der nächsten Foto-Bestellung in den Druck! :o)
Auf der rechten Seite habe ich Platz, um einmal wöchentlich mein Wiege-Ergebnis und den Taillenumfang zu kontrollieren und täglich kann ich meine sportliche Aktivitäten abhaken, die bei mir ja etwas eingeschränkt sind.
Mein Wiegetag ist immer der Samstag. Manchmal gibt es fünf Samstage im Monat, manchmal nur vier.


Auf der letzten Seite habe ich mir noch ein Diagramm aufgezeichnet, in dem ich die monatliche Gewichtsentwicklung festhalten werde.
Dieses Mini wird mich nun durch's Jahr begleiten und hoffentlich fällt die Kurve schön stetig.

8 Kommentare:

  1. Das ist echt eine tolle Idee und super schön geworden. Wobei ich persönlich ganz ehrlich nie und nimmer über ein ganzes Jahr so eine Tabelle führen könnte :-) da hätte ich nicht die Ausdauer. Wünsche Dir viel Erfolg und gutes Gelingen.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank liebe Soni!!!
    Ich muss immer schauen, da meine Tabletten sich sehr negativ auf mein Gewicht auswirken.
    Allerdings bin ich viel zu oft schwach und reiße schon gemacht Fortschritte wieder ein. :o(

    AntwortenLöschen
  3. Gabi das ist eine tolle Idee und ich wünsche Dir, dass Du stetig abnehmen wirst über das Jahr.
    Für mich ist der Vorsatz nichts...ich schaff es glaub ich nie mehr so richtig schlank zu werden.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,

    hab vielen Dank für deine lieben Wünsche zu Jahreswechsel.

    Ganz liebe Grüße zurück und gutes Durchhalten, um dein Ziel zu erreichen.

    Herzlichst
    tüftelchen

    AntwortenLöschen
  5. was für ne schöne idee und das büchlein ist ja auch klasse :-) ich drück die daumen das alles so läuft wie du es dir wünschst :-)
    liebe grüße
    Tueddi

    AntwortenLöschen
  6. Ich danke Euch ganz herzlich. Bei so vielen, die sich das Gleiche wünschen, muss es doch mal klappen!!! :o)
    Irgendwie gibt mir das Büchlein Halt.
    Damit habe ich etwas, woran ich mich festhalten kann! ;o)
    Lieben Gruß!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. ...na wie ich lese liebe Gabi, das Thema ist noch nicht vom Tisch...eine gute Idee, stehe sie durch...viel Glück dabei wünscht
    die Geli

    AntwortenLöschen
  8. Danke liebe Geli! Hab' sogar schon Deine Smoothies probiert. ;o)
    Lieben Gruß!
    Gabi

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich ganz herzlich für Deinen netten Kommentar und komme demnächst auch gern Dein Blog besuchen.
Wegen der vielen Spam-Kommentare habe ich die Sicherheitsfrage wieder aktiviert!