Mausklick auf meine Bilder macht sie größer!

Flower-Power-Mini-Book

Nicht immer wird das, was ich mir im Freitagsfüller für's Wochenende vornehme auch wahr, aber gestern Abend habe ich doch mein geplantes Mini-Book fertig gestellt.
Die Idee für dieses Buch war eine Inspiration durch Laura, die hier in einem YouToube-Video ihr Sommer-Fun-Mini-Book vorstellt.
Sicher hat sie ihr Buch ganz anders gefertigt als ich meins, aber die Idee mit den Karten in den verbundenen Taschen fand ich Klasse.
So hat man 7 Karten auf die je 2 Fotos (9 x 13) geklebt werden können. Wenn man die Fotos noch kleiner druckt, kann man sie auch verscrappen. ;o)
Ich bestelle meine Fotos immer online, füge dazu in Photoshop 2, 4, 6 oder auch schon mal 9 Aufnahmen zusammen für ein Foto. Dadurch erhält man schönes Gestaltungsmaterial für Mini-Books. :o)
Und auf den kleinen Fotos ist auch noch alles sehr gut zu erkennen, was man erlebt hat.

Nun möchte ich Euch aber endlich mein Mini-Book zeigen!
Bei der Gestaltung des Deckblatts hat mich Katrin inspiriert:


und aufgeklappt:


Hier steht das Buch:



In den Taschen befinden sich die Karten, an die ich oben einen "Griff" aus Blumen geklebt habe:


 - vorn gehäkelt:


- hinten gestanzt:


Und nun werde ich mein Samstag-Vorhaben des Freitagsfüllers erfüllen und daraus einen neuen Artikel für mein Bastellädchen machen. :o)

4 Kommentare:

  1. Wunderschöööön. Die Idee mit dem 'Blumengriff' find ich besonders toll.
    In Deinen Bastelarbeiten steckt immer so viel Liebe... bin beeindruckt.
    Wo bestellst Du denn Deine Bilder online? Ich wollt nämlich unsere Urlaubsfotos auch mal so bestellen, bin mir aber bei den vielen Anbietern etwas unsicher, wer gut ist.
    Schönen Sonntag wünsch ich Dir :)

    AntwortenLöschen
  2. wow :-) das sieht ja superschön aus :-)
    soviele tolle detailes :-)))
    klasse *daumenhoch*
    lg Tueddi

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Dein Mini-Book ist wunderschön geworden!
    Ich mag die zarten Farben total gerne und Du hast alles so liebevoll gestaltet. Einfach toll!

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Bin immer unsicher, wie ich mit den Fragen in den Kommentaren umgehen soll. Ich schaue bei vielem nach, wie's andere machen - aber jeder macht es etwas anders! ;o)
    Ich werde es wohl wieder so machen, dass ich hier in den Kommentaren eine Antwort, oder auch mal einen neuen Post zu dem Thema schreibe.
    Denn falls hier jemand die Frage ebenfalls interessiert, soll er hier auch die Antwort lesen können! :o)
    Also:
    Ich bestelle meine Fotos beim dm-drogeriemarkt (http://www.dm-digifoto.de) und bin damit sehr zufrieden. Da ich die Fotos dann in der Filiale hier am Ort abhole, spare ich auch noch das Porto.

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich ganz herzlich für Deinen netten Kommentar und komme demnächst auch gern Dein Blog besuchen.
Wegen der vielen Spam-Kommentare habe ich die Sicherheitsfrage wieder aktiviert!