Mausklick auf meine Bilder macht sie größer!

Kochen in der Mikrowelle

Ich habe ja versprochen zu berichten, wie sich die Toppits-Dampf-Garbeutel zum Kochen in der Mikrowelle eignen.
Als erstes habe ich einen XL-Beutel getestet, denn mein Sohn war zum Mittag zu Hause.
Ausgewählt habe ich ein Rezept aus dem in jeder Packung mitgeliefertem Rezepte-Heft: Mittelmeergemüse.
Zwei gelbe Paprikaschoten, 100g Kirschtomaten, 400g Fischfilet, 100g Scampi, 1 Zwiebel, 2 Knoblauchzehen, Kräuter und Gewürze sollten in den Beutel.
Ganz schön viel dachte ich, aber ... es passte alles rein. Der Beutel war dann aber auch sehr gut gefüllt.



Ab damit in die Mikrowelle - für 9 Minuten bei 600 Watt ( bei 850 Watt nur 6 Minuten).
Und danach war wirklich eine komplette Mahlzeit fertig - mein Männer haben dazu noch Brot gegessen - ich, ganz im Sinne von WU, nur Fisch und Gemüse.


Das Paprikagemüse war super schön knackig, trotzdem gar und nicht mehr roh und der Fisch sehr schön saftig.
Das erste Mikrowellenessen aus dem Dampf-Gar-Beutel hat uns wunderbar geschmeckt.

3 Kommentare:

  1. Das hört sich ja richtig super einfach an :-) und sieht auch noch lecker aus.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  2. Na das hört sich ja vielversprechend an. Werde die Beutel wohl auch mal ausprobieren. :) Vielleicht findest Du hier auch ein paar Anregungen für den Dampfbeutel: www.tinas-rezeptblog.de ;)

    AntwortenLöschen
  3. Inzwischen haben wir schon viel darin gekocht: TK-Gemüse in den Beutel - ein Hähnchenbrustfilet oben drauf - 9 Minuten bei 600 Watt in die Mikrowelle - würzen - genießen.
    Oder einfach nur Kartoffel- und Möhrenscheiben in den Beutel - 1 EL Butter dazu - 4 Minuten in der Mikrowelle garen - Kräuter dazu und fertig - schneller geht's doch wirklich nicht mehr!
    So und nun komme ich bei Deinen Rezepten stöbern!
    LG Gabi

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich ganz herzlich für Deinen netten Kommentar und komme demnächst auch gern Dein Blog besuchen.
Wegen der vielen Spam-Kommentare habe ich die Sicherheitsfrage wieder aktiviert!