Mausklick auf meine Bilder macht sie größer!

Die 10 besten Gründe für das Scrapbooken

Obwohl es sicher mehr als 1000 Gründe für Scrapbooking gibt, habe ich bei scrappiness.de 10 gute Gründe gefunden, die ich hier gern festhalten möchte:
  1. Ihre besten Fotos und liebsten Erinnerungen schaffen es endlich, den Weg aus den verhassten Schuhkartons zu finden.
  2. Es ist die beste Möglichkeit, die wichtigen Momente Ihres Lebens festzuhalten.
  3. Fotografieren, Kleben, Schneiden, Kombinieren, mit tollen Materialien arbeiten, … macht einfach Spaß.
  4. Persönliche Erfolgserlebnisse: Sie werden immer von Ihren eigenen Einfällen überrascht sein -  versprochen!
  5. Scrapbooking bedeutet auch Austausch und Inspiration – genießen Sie Workshops und Scrapbooking-Treffen mit Gleichgesinnten.
  6. Digitale Fotografie ist Klasse und eröffnet dem Scrapper ganz neue Dimensionen – aber machen Sie nicht den Fehler, Ihre Fotos auf CD-Rom verkümmern zu lassen.
  7. Ihre Kinder und Verwandten werden sich über eine Familienchronik freuen.
  8. Ein Scrapbook ist immer eine persönliche Geschenkidee, die es nicht zu kaufen gibt.
  9. Die Zeit, die Sie beim Scrapbooking verbringen, ist Wellness für die Seele!
  10. Freuen Sie sich an den immer neuen Scrapbookideen und – materialien.

2 Kommentare:

  1. Ich hab das ja bisher nur am PC gemacht, aber es ist sicher noch viel schöner, wenn man tatsächlich mit richtigem Material bastelt.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  2. Ja stimmt, so kann man es auch mal anfassen und in der Runde herum geben.
    Angefangen habe ich mit originellen Glückwunschkarten. Ramona (http://www.dragonmona.de) hatte dazu mal ein eine Challenge bei Photoshopdesign.de gestartet: Memories - aus den einzelnen Buchstaben hatten sie je eine Minibookseite gemacht. Das habe ich dann für Oma zum 75. aus den Buchstaben OMA gemacht.
    Die Karte hat sie heute noch. :o)

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich ganz herzlich für Deinen netten Kommentar und komme demnächst auch gern Dein Blog besuchen.
Wegen der vielen Spam-Kommentare habe ich die Sicherheitsfrage wieder aktiviert!