Mausklick auf meine Bilder macht sie größer!

Schnelles Minialbum zum Ausklappen

Bei Yosemite habe ich eine Anleitung für ein schnelles Mini-Album gefunden und so hab ich angefangen, ein Album für meine Tante zum Geburtstag zu basteln.
Allerdings hab ich doch viel länger dafür gebraucht, als ich zunächst dachte.
Okay - das Album war schnell hergestellt. Lediglich beim Umrechnen von Zoll auf Zentimeter brauchte ich etwas Zeit und sicher habe ich die Maße auch nicht 1:1 übernommen, denn ich verwende gern A4-Papier und das möglichst abfallfrei. ;)
Das Album zu gestalten hat mich zwar viel Zeit gekostet, mir aber auch richtig viel Spaß gemacht.
Es ist mein erstes wirkliches Scrapbook, denn ich habe statt der digital gestalteten Elementen immer mehr reale Accessoires verwendet - die Scrapper sagen dazu wohl Embellishments.
Aber schaut selbst, wie es geworden ist:

 

Als Verschluss habe ich eine Holzblume mit einer Perle verwendet. Die Perle habe ich mit Bast direkt am Album fest genäht.  
Hinter diese Blume kann man nun die verlängerte, gefaltete Rückwand stecken.
So wird das Album also geöffnet:


Und nun beginnt das Aufklappen - zuerst einmal nach unten:

Den Zaun hat Siggi gemalt.
Dann kann man oben direkt nach links und rechts zwei weitere Seiten ausklappen:


Auch nach unten kann noch eine Seite aufgeklappt werden, hinter der sich wieder zwei neue Seiten verbergen:

 

  

Die Rückseite des Albums kann natürlich auch noch gestaltet werden:

   

Insgesamt sind es 14 Seiten, die bei mir 15 cm x 15 cm groß sind.
Ich habe mir extra ein paar Motiv-Stanzer besorgt und ich denke, dass ich demnächst noch mehr scrappen werde. :)
Solche Mini-Scrapbooks sind wirklich eine tolle Erinnerung.

5 Kommentare:

  1. Die Arbeit hat sich gelohnt. Deine Tante wird stolz sein - so ein liebevolles, gebasteltes Geschenk bekommt man nicht alle Tage. Weiter so!

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Rena, ich werde mich bemühen! ;)

    AntwortenLöschen
  3. Mensch Gabi, das schaut bei Dir ja noch viel schicker aus, als bei Yosemite... ich glaub, Deine Tante wird begeistert sein!!!
    Ich hbs auch auf meiner todo Liste, aber irgendwie hab ich mich noch nicht rangetraut.

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank - Ihr zwei! Ich freue mich!
    Oh Birgit, fange ruhig an, es macht sooo viel Spaß und das eigentliche Album ist auch schnell zusammen geklebt, so wie es bei Yosemite zu sehen ist. Wenn sie ihrs befüllt, wird es ja auch noch viel schicker werden. ;)
    Wäre ich nicht so ein miserabler Fotograf, würde meins hier auch noch toller aussehen, man erkennt gar nicht, die glänzenden Papiere und Fotos - hier sieht alles eher matt aus - ist es aber gar nicht. :(

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich ganz herzlich für Deinen netten Kommentar und komme demnächst auch gern Dein Blog besuchen.
Wegen der vielen Spam-Kommentare habe ich die Sicherheitsfrage wieder aktiviert!