Mausklick auf meine Bilder macht sie größer!

Projekt 52 in 10

Seit ich von dem  "Projekt 52 in 10"  gehört habe, bin ich infiziert.
Zunächst hatte ich allerdings Zweifel, ob ich auch alles richtig verstehe, da meine Englischkenntnisse eher mangelhaft sind.
Aber dank Google kann ich nun doch gut verstehen, was Inhalt und Idee der einzelnen "Prompts" (Aufforderungen) ist.
Die nächste Hürde: wie beteilige ich mich an diesem Projekt, denn das ist jedem selbst überlassen, ob in Textform, als Bilder, Scraps oder ...
Gerade beim 1. Prompt war es eine so umfangreiche Aufgabe: Die ersten 10 Jahre im 21. Jahrtausend Revue passieren lassen. Wieder habe ich überlegt, ob es vielleicht doch nicht das Richtige für mich ist.
Und wieder brachte mich Birgit, von der ich überhaupt erst von diesem Projekt gehört hatte, mit ihrem ersten Mini-Book auf die Idee, wie ich dieses Projekt umsetzen kann.
Man soll ja klein anfangen. ;)
Nun habe ich in den letzten Tagen fleißig an meinem ersten Mini-Book gebastelt und nun ist es (fast) fertig und ich kann auch endlich Prompt1 präsentieren.
Ich bin begeistert von der Vielfalt der Möglichkeiten, Mini-Books zu basteln und habe lange bei making-mini-scrapbooks rumgestöbert.
Am besten gefiel mir die Idee mit dem Buch in der CD-Schachtel. Allerdings ist eine Ziehharmonika für 52 Seiten doch ziemlich dick und so habe ich in Anlehnung an die CD-Schachtel-Idee mein eigenes Book kreiert:



 

Man kann es von beiden Seiten öffnen. Für jedes Halbjahr also eine Seite.
Die andere Seite sollte beim Blättern immer geschlossen sein. ;)

 

 

 

 

Und hier mein Prompt1:

 

Ich habe dafür eine Doppelseite gewählt, da ja in 10 Jahren doch einiges passiert ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bedanke mich ganz herzlich für Deinen netten Kommentar und komme demnächst auch gern Dein Blog besuchen.
Wegen der vielen Spam-Kommentare habe ich die Sicherheitsfrage wieder aktiviert!