Mausklick auf meine Bilder macht sie größer!

Kleine Geschenke schön verpackt

Für meine Weihnachtsplätzchen habe ich nach einer einfachen und trotzdem hübschen Verpackung gesucht und so bin ich auf die Idee gekommen, mir was zu basteln.


Credits: paper, leuchter und päckchen (Designs By Vaybs),
cirkle (Linda Walton aka bobbysgirlforever)
alpha (HumbugGraphics) 

Ich habe mir zunächst eine Form überlegt, die ich dafür verwenden kann und die habe ich dann passend zu den Weihnachtskarten gestaltet.
Anschließend ausgedruckt, ausgeschnitten, gefaltet, an der unteren Kante ca. 1cm übereinander gelegt und zusammengeklebt.



Meine Plätzchen habe ich in einem Frühstücksbeutel verpackt und mit einer Schleife zugebunden.
Mit Klebestreifen habe ich diesen Beutel dann auf dem Boden und weiter oben auch an den Seiten der Verpackung festgeklebt. Oben wird die Verpackung ebenfalls mit einer Schleife zusammen gebunden und vielleicht auch noch etwas dekoriert.
Ich habe diese Verpackungen in zwei Größen gebastelt: einmal für die Weihnachtsplätzchen und dann noch etwas kleiner für kleinere Aufmerksamkeiten.
Hier könnt Ihr mal reinschauen. ;)



Wer für auch noch nach einer Verpackung sucht und das gern nach basteln möchte, kann sich hier gern die Vorlagen mitnehmen:  kleine Verpackung und große Verpackung.
Von den kleinen Formen passen vier nebeneinander auf ein A4-Blatt im Querformat, von den großen zwei nebeneinander auf ein A4-Blatt im Hochformat.
Ich würde mich sehr freuen, wenn es jemand nach bastelt und mir dann sein Ergebnis zeigt.

7 Kommentare:

  1. Huhu Gabi!
    Bin ganz begeistert von Deinen Verpackungen und möchte mich herzlichst für die Vorlagen bedanken!
    Frohe Weihnachten wünsche ich Dir!

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank liebe Rory!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch eine schöne Adventszeit und ein fröhliches Weihnachtsfest!

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Gabi ,wow das ist super schön geworden.
    Die Streichhölzschachteln haben wir früher in der Schule gebastelt.
    Ich wünsche dir und deine Lieben ein frohes Weihnachtsfest.

    LG Gertraut

    AntwortenLöschen
  4. Ja Gertraut, wir haben die auch in der Schule gebastelt, allerdings aus vier Schachteln, jeweils um 90° zueinander gedreht und dann alles oben und unten mit Buntpapier zusammen geklebt.
    Diese kleinere Variante hat mir jetzt aber noch besser gefallen.
    Und scrappen konnten wir damals auch noch nicht. :D
    Ich danke Dir ganz herzlich für die lieben Wünsche und möchte Dir auch ein fröhliches Weihnachtsfest wünschen!

    AntwortenLöschen
  5. Auch so liebevoll durchdacht! Bin ganz begeistert von Deinen Basteleien, liebe Gabi!

    lg
    Judith

    AntwortenLöschen
  6. Wow... *daumenhoch* Gabi!!!
    Darf ich für das kommende Jahr schon einmal meine Bestellung aufgeben!! :)

    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Ich danke Euch ganz herzlich!
    Klar Nicole - gib die Bestellung schon mal auf, dann hab ich genügend Zeit, sie rechtzeitig fertig zu stellen. :D

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich ganz herzlich für Deinen netten Kommentar und komme demnächst auch gern Dein Blog besuchen.
Wegen der vielen Spam-Kommentare habe ich die Sicherheitsfrage wieder aktiviert!