Mausklick auf meine Bilder macht sie größer!

Eine Tee-Fibel

Nun habe ich auch gleich mal wieder ein Mini-Book gebastelt: eine kleine bunte Fibel über Teesorten und ihrer Besonderheiten, die ein kleines nützliches Geschenk sein kann.


Die Fibel besteht aus fünf "Taschen" für fünf Teesorten: Früchtetee, Roibuschtee, Kräutertee, Grüner Tee, Schwarzer Tee. In jeder Tasche befindet sich der entsprechende Teebeutel und eine Karte mit den Brühhinweisen der jeweiligen Teesorte.
Hier das leere Mini-Album und alles, was darin verstaut werden soll:


Teebeutel und Karte werden so weit in die Taschen hinein geschoben, dass oben nur noch die Schleifenbänder heraus schauen.


Hier mal der Blick von oben:



Wer noch nicht genug gesehen hat, kann nun mit mir das ganze Album durchblättern.


Die Gummibänder sind kleine bunte Haargummis.



Und nun ist die Fibel zu. ;o)

Wer Lust hat, diese Fibel nach zu basteln, kann sich die Anleitung in meinem Bastellädchen anschauen.

16 Kommentare:

  1. Mensch Gabi, ich bewundere Dich und Deine Kreativität sehr... und ich möchte einfach mal DANKE sagen für Deine genialen Inspirationn, die vielen Tipps, die supertollen Anleitungen und einfach alles.
    Ich lese hier so gern bei Dir... es ist der Hammer.
    Hätt ich doch mehr Zeit... hach.
    Hast Du Dir schonmal Gedanken darüber gemacht, in Produktion zu gehen? Ich hätt bestimmt schon das ein oder andere Minibook bei Dir gekauft!!!
    Hab einen schönen Tag... und happy Scrapping :)

    AntwortenLöschen
  2. wow.. die Tee-Fibel sieht ja soooo genial aus.. danke für die Anregung..
    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich total, dass Euch das so gut gefällt. Mir hat das Basteln der kleinen Fibel auch riesengroßen Spaß gemacht.
    Und ich danke Euch für Euren Besuch und die lieben Kommentare. Darüber freue ich mich immer sehr. :o)
    Meinst Du Birgit, dass ich das vermarkten sollte?
    Ich denke, dazu muss ich bestimmt noch etwas üben. ;o)
    Aber wenn Du einen bestimmten Wunsch hast: nur zu - sag, was Du Dir wünscht! Vielleicht kann ich Dir Deinen Wunsch erfüllen.

    AntwortenLöschen
  4. Sowas Wunderschönes!! Könnte ich nie so hinbekommen, genial!!

    lg
    Judith

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine klasse Idee, sooo wunderschön - ich bin begeistert.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    das ist eine ganz besonders schöne und kreativie Idee von Dir. Was Du alles auf die Beine stellst... meine Hochachtung vor Deinem Können ist Dir gewiss.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gabi,
    tolll ist das geworden, allein schon die Idee.
    Ich bewundere dich immer dafür
    LG Rollinchen

    AntwortenLöschen
  8. Freue mich riesig, dass Euch mein Büchlein so gut gefällt. :o))
    Vielen Dank für die lieben Kommentare!!!
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Gabi du bist, mir fehlen die Worte"Genial".

    Das ist super schön und einen gute Idee.Alles was du bist jetzt gebastelt hast ist erste Sahne.

    Liebe sprachlose Grüße Gertraut.

    AntwortenLöschen
  10. Gaby, Dein Blögli ist ja genial, hast Du ein Bannerchen? So ein Miniminiteilchen??
    Liebe Grüsse Sigrid

    AntwortenLöschen
  11. Gabi, das ist ja total lieb von Dir... ich finde alles von Dir gut... weiss gar nicht wofür ich mich entscheiden sollte.
    Ganz begeistert bin ich von dem Herzminibook, aber auch die Neverending Card ist spitze.
    Ich stelle immer mehr fest, dass ich nicht so kreativ bin, was das Minibook baszeln angeht... mir fehlt einfach die Fingerfertigkeit und die Konzentration.
    Könntest Du diese beiden auch in einem Rohzustand fertigen? Also ohne Schnuckedönchen und so... einfach nur die Grundform?
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend... herzlichst Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Ich danke Euch Ihr Lieben!
    Sigrid, nun gibt es auch noch ein Mini-Banner von meinem Blog in der Site-bar - oh - langsam muss ich anbauen! ;o)
    Ich mache Dir mal was zurecht Birgit, hoffe sehr, dass ich Dir da irgendwie helfen kann.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Danke Du Liebe... dicken Knutscha!!!!!!

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine süße Idee! Vielen Dank für die Anleitung!!!

    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  15. Und schon wieder eines deiner klassischen genialen Basteleien. Danke liebe Gabi, dass du das alles mit uns teilst und uns die Möglichkeit gibst, es auch nacharbeiten zu können. Leider habe ich persönlich noch kein Binding Gerät aber bei deinen wundervollen Bildern kann schon mal der Wunsch danach entstehen :-).

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich ganz herzlich für Deinen netten Kommentar und komme demnächst auch gern Dein Blog besuchen.
Wegen der vielen Spam-Kommentare habe ich die Sicherheitsfrage wieder aktiviert!