Mausklick auf meine Bilder macht sie größer!

Häkelanleitung: Bogenborte mit Tröpfchen


1. Reihe: Luftmaschenkette in gewünschter Länge der Borte häkeln - dann wenden.
2. Reihe: je eine Feste Masche in jede Luftmasche der 1. Reihe - wenden.
3. Reihe: immer anwechselnd: 5 Luftmaschen - drei Kettmaschen in die 3., 4., 5. Feste Masche der 2. Reihe - wenden.
4. Reihe: immer anwechselnd: 7 Feste Maschen in einen Luftmaschenbogen der 3. Reihe - eine Kettmasche in die mittlere der 3 Kettmaschen der 3. Reihe - 9 Stäbchen in den nächsten Luftmaschenbogen der 3. Reihe - eine Kettmasche in die mittlere der 3 Kettmaschen der 3. Reihe ... - wenden.
5. Reihe: immer anwechselnd: 1 Feste Masche in die Festen Maschen und Stäbchen der 4. Reihe - eine Luftmasche - 1 Feste Masche in die Festen Maschen und Stäbchen der 4. Reihe - eine Luftmasche ...
Dabei in jede 5. Masche des Stäbchenbogens einen Tropfen häkeln: eine Feste Masche in das 5. Stäbchen - 5 Luftmaschen - eine Kettmasche in die erste Luftmasche - eine Feste Masche in das 5. Stäbchen.
Anschließend wieder: eine Luftmasche - eine Feste Masche, eine Luftmasche, eine Feste Masche, ...
Die 5. Reihe mit einer Kettmasche beenden.

1 Kommentar:

  1. sehr hübsch sieht diese Kante aus, danke für die Anleitung.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich ganz herzlich für Deinen netten Kommentar und komme demnächst auch gern Dein Blog besuchen.
Wegen der vielen Spam-Kommentare habe ich die Sicherheitsfrage wieder aktiviert!