Mausklick auf meine Bilder macht sie größer!

Häkelanleitung: Einfache Bogenborte

Das Nähfüßchen Nicole bat mich um Anleitungen für meine Häkelborten und so fange ich heute mal mit der ersten an.

Die einfachen Bogenborte


1. Reihe: Luftmaschenkette in gewünschter Länge der Borte häkeln - dann wenden.
2. Reihe: je eine Feste Masche in jede Luftmasche der 1. Reihen - wenden.
3. Reihe: immer anwechselnd: 5 Luftmaschen - eine Kettmasche in die 3. Feste Masche der 2. Reihe
Die 3. Reihe mit einer Kettmasche beenden.

1 Kommentar:

  1. Das ist aber schön, dass du Borten zeigen willst! Sowas such ich schon lange!

    Vielen Dank für die Mühe und
    liebe Grüße

    Susi

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich ganz herzlich für Deinen netten Kommentar und komme demnächst auch gern Dein Blog besuchen.
Wegen der vielen Spam-Kommentare habe ich die Sicherheitsfrage wieder aktiviert!