Mausklick auf meine Bilder macht sie größer!

Geldgeschenke

... schön zu verpacken, ist immer wieder eine kleine Herausforderung. ;o)
Diesmal kam zum Wunsch der Jubilarin nach einer kleinen Unterstützung für den geplanten Ostseeurlaub noch ein Wunsch nach ein paar netten Vierzeilern.
So habe ich eine einfache Explosionsbox gebastelt:


Hebt man den Deckel ...


kommt das Büchlein zum Vorschein, in das ich die Verse von diesem Gedicht geschrieben habe: Geschenke
Leider habe ich ganz vergessen, die Buchseiten zu fotografieren - und nun ist das Büchlein schon verschenkt.
Klappt man das Büchlein auf, ist auf der ersten Seite ist ein Zweizeiler, dann immer Vierzeiler und über jeden Vers habe ich eine andere Papierblume geklebt.


Auf die beiden gegenüberliegenden Seitenwände der Box habe ich "Taschen" geklebt, in der einmal ein kleiner Briefumschlag für das Urlaubsgeld und zum anderen ein Kärtchen mit einem Geburtstagsgruß stecken.

Den Briefumschlag und das Gruß-Kärtchen habe ich auch mit Papierblumen verziert.

5 Kommentare:

  1. Ich bin immer hin und weg, was Du alles Schönes bastelst. Das macht ja soviel Arbeit, aber es lohnt sich, der oder die Beschenkte muß sich glücklich schätzen.
    Die Mail, die ich Dir geschrieben habe hat sich erledigt. Die Leser sind wieder da.
    Hat bestimmt bei Blogger gehakt.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. woow was für eine schöne box..und das büchlein na ebend auch die idee :-))) die empfängerin wird sich ganz sicher mächtig freuen :-)
    liebe grüsse und ein schönes wochenende
    Tueddi

    AntwortenLöschen
  3. Die Box ist toll geworden, Gabi, eine wunderschöne Idee. Solch selbst angefertigte Geschenke sind Unikate und ich denke mal, darüber freuen sich die meisten mehr. Es steckt so viel Liebe in diesen Sachen.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag.

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  4. Die Box ist so schön geworden, liebe Gabi und eine tolle Idee dazu.
    Liebe Grüße,Gina

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja wieder soo hübsch geworden, so liebevoll gestaltet - toll.

    LG Soni

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich ganz herzlich für Deinen netten Kommentar und komme demnächst auch gern Dein Blog besuchen.
Wegen der vielen Spam-Kommentare habe ich die Sicherheitsfrage wieder aktiviert!