Mausklick auf meine Bilder macht sie größer!

Mein Weihnachtsbuch

Immer wieder denke ich in letzter Zeit darüber nach, ob ich nun eher eine Bastlerin oder eine Scrapperin bin.
Ich glaube die Scrapper mögen das Basteln nicht sonderlich.
Mir macht es Spaß und ich bin durch meine Leidenschaft zum digitalen Scrapbooking dazu gekommen.
Da ich dadurch auch viele Blogs von Scrappern besuche, sind mir die schönen Weihnachts- oder Dezember-Bücher aufgefallen, die von ihnen aus unterschiedlichen Gründen hergestellt werden.
Man kann darin Listen füllen, um alle notwendigen Erledigungen für die Weihnachtszeit im Überblick zu behalten, oder Tagebuch führen.
Ich habe mir heute auch ein Weihnachtsbuch gebastelt und möchte darin die Tage bis und zu Weihnachten festhalten. Für jeden Tag habe ich ein Doppel-Layout vorgesehen.
Sicher werde ich nicht alle Tage hybrid basteln, aber man kann das ja auch gut mit digitalen Layouts ergänzen.

Das ist mein Weihnachtsbuch:


Ich habe den "Rohling" aus 14 A4-Seiten Tonkarton erstellt.
Dadurch habe ich 26 Doppelseiten erhalten und zusätzlich noch eine Doppelseite für ein Vorwort:

Das Bild mit dem kleinen Mädchen darf man sich bei Tina mitnehmen.

Die farbliche Grundidee sind die typischen Cola-Weihnachtsfarben, obwohl ich absolut kein Cola-Fan bin. ;o)
Nun bin ich selbst sehr gespannt, ob ich wohl jeden Tag mein Buch befüllen werde. :o)

4 Kommentare:

  1. hallo liebe gabi :-)
    also erstmal -dein weihnachtsbuch ist traumhaft geworden . das gefällt mir ehrlich supergut :-)
    dann - mach das was dir gefällt .wenn du eine bastelnde scrapperin bist dann ist das völlig in ordnung :-) es gibt immer wieder irgend jemand der über etwas die nase rümpft .ich finde das anmassend. solche leute wie du haben den "nur"leuten etwas voraus :-) du bist vielseitig kreativ .mach ja weiter so denn deine basteleien können sich sehen lassen genau wie deine scraps :-)
    liebe grüße
    Tueddi

    AntwortenLöschen
  2. Salut Gabi,
    Dein Weihnachtsbuch ist wirklich sehr schön geworden.
    Du bringst mich noch auf Ideen:)

    Ich finde eine bastelnde Scrapperin zu sein ist toll.
    Das Srappen an sich ist doch auch aus der Basteelei entstanden, oder?
    Einen schönen ersten Advent!!
    MfG Creativemaman

    AntwortenLöschen
  3. Ich danke Euch beiden sehr für die lieben Worte!!!
    Und ich wünsche Euch ein wunderbares Adventswochenende!
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Bin immer wieder beeindruckt was Du für schöne Dinge bastelst, einfach traumhaft Dein Weihnachtsbuch.

    LG Soni

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich ganz herzlich für Deinen netten Kommentar und komme demnächst auch gern Dein Blog besuchen.
Wegen der vielen Spam-Kommentare habe ich die Sicherheitsfrage wieder aktiviert!