Mausklick auf meine Bilder macht sie größer!

Mein Fotobuch liegt in der Druckerei

Fast in letzter Sekunde habe ich mein CEWE-Fotobuch auf die Reise geschickt.
Zum Schluss wurde es echt knapp, denn mein Rechner kam absolut an seine Grenzen und brauchte ewig, um einen Befehl auszuführen.
Aber alles ging gut: die Bestellung habe ich noch vor Mitternacht aufgegeben, wenn es dann auch noch fast eine ganze Stunde des gerade neu angebrochenen Tages gedauert hat, bis das letzte Foto die Druckerei erreicht hat. :o)
Für mich war es besonders interessant, heraus zu finden, ob man mit der neuen CEWE-Fotobuch-Software Seiten erstellen kann, die dem Scrapbooking ähnlich sind.
Da mein Sohn fand, dass das Deckblatt mit dem wunderbaren Ufer zu wenig über den Inhalt ausgesagt hat, konnte ich mich dort schon mal voll austoben. ;o)


Auf der Rückseite blieb aber nur das Foto mit der Sicht auf die Felsen des Elbsandsteingebirges.
Genau wie auf dem Titelblatt habe ich auch hier einige Elemente aus Kits von Zalinka verwendet:


Ich hatte das Glück, dass ich vor kurzem den wunderbaren Rasberry-Road-Designs-Blog entdeckt habe, auf dem es unendlich viele traumhaft schöne Cluster gibt. Meine Zeit war ja knapp aber mit diesen tollen Cluster konnte ich einige Bilder schnell umrahmen und hervorheben.


Besonders habe ich mich über die zahlreichen USA-Cluster gefreut:



Durch die vielen Scrap-Elemente wurden es natürlich immer mehr Bilder und ich glaube, dass die Software an ihre Grenzen kam - auf alle Fälle aber mein Laptop. :o)
Und irgendwie muss ich noch herausfinden, warum die Rechtschreibprüfung sowohl die deutschen, als auch die englischen Texte nicht leiden konnte. :o(
Nun bin ich sehr gespannt auf das Buch und vor allem auch darauf, wie es meinem Sohn gefallen wird.

5 Kommentare:

  1. Ui ist das schön geworden Gabi. Da wird Dein Sohn ganz sicher begeistert sein.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  2. das sind ja wunderbare seiten geworden :-)
    und trotz der software sicher ne mords arbeit
    auch wenn sie spass macht :-)
    ich wünsch euch jedenfalls viel freude mit dem fotobuch
    liebe grüße
    Tueddi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gabi,
    ich kann mir vorstellen, daß das eine Heidenarbeit war. Bestimmt wird es Deinem Sohn gefallen.
    Meine Arbeit nr. 46 kannst Du Dir abholen. Habe zur Zeit eine hartnäckige Erkältung, die mich nur sporadisch am PC sitzen läßt.
    Man hat da zu nichts Lust wenn einem der Kopf brummt.

    Liebe Grüße

    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi... das Buch wird mit Sicherheit perfekt sein... was für eine Arbeit... Du hast ja auch richtig gescrappt. Ich dachte, Du nimmst nur Fotos und schreibst dazu. Das war ja eine Wahnsinnsarbeit... Hochachtung!!!

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin mir sicher, dass es Deinem Sohn seeeehr gefallen wird! Es sieht total klasse aus und war bestimmt eine Wahnsinssarbeit, die sich aber auf jeden Fall gelohnt hat.

    Ich wünsche Dir noch ein schönes restliches Wochenende,
    liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich ganz herzlich für Deinen netten Kommentar und komme demnächst auch gern Dein Blog besuchen.
Wegen der vielen Spam-Kommentare habe ich die Sicherheitsfrage wieder aktiviert!