Mausklick auf meine Bilder macht sie größer!

Scrap-Phantasie 2011

MoonCat möchte, dass wir als 4. Aufgabe "Lecker kochen & backen"!
Nun ist der Monat schon fast um. Heute habe ich endlich gebacken:


Falls Ihr diese leckeren Mandarinen-Quark-Schnitten auch gern kosten möchtet, dann ab mit Euch in die Küche!!! :o)
Vorher aber noch den Drucker anwerfen - hier ist mein Rezept:

Mandarinen-Quark-Schnitten

Mürbeteig:
100g Zucker
1 Ei
100g Butter
200g Mehl

Belag:
500g Magerquark
3 Eier
100g Zucker
1 Becher Schmand (200g)
1 Päckchen Vanille-Puddingpulver
250 ml Milch

außerdem:
2 Dosen Mandarinenfilets (314)

Guss:
2 Päckchen heller Tortenguss

Zubereitung:
Die Mandarinenfilets gut abtropfen lassen.
Zutaten für den Teig verkneten und ein kleines hohes Kuchenblech damit auslegen.
Eier trennen, Eiweiß sehr steif schlagen.
Quark, Eigelb, Zucker, Schmand, Vanille-Puddingpulver und Milch glatt rühren.
Eischnee vorsichtig unterheben, alles auf dem Teig verteilen und glatt streichen.
Mandarinenfilets auf den Belag legen.
Alles ca. 60 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 175° backen.
Tortenguss entsprechend der Anleitung auf der Tüte zubereiten und nach dem Backen den erkalteten Kuchen damit überziehen.

Guten Appetit!

6 Kommentare:

  1. Das ist traumhaft schön geworden, sieht so lecker aus, könnte gleich zum Kaffee kommen.
    liebe Grüße Olivia

    AntwortenLöschen
  2. Mmmhh Gabi das hört sich aber sehr lecker an und so hübsch verpackt. Wenn ich nur gerner backen würde, aber ich hab es mir mal ausgedruckt.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt bekomme ich so spät auch noch Appetit...sieht so lecker aus....hast du wieder schön gemacht....
    LG: Karin

    AntwortenLöschen
  4. Das Rezept hört sich ja sooo gut an - vielleicht werde ich es auch mal ausprobieren!
    Dein Layout dazu ist klasse!

    lg
    elke

    AntwortenLöschen
  5. Mmmmhhh das klingt sehr lecker, ein Stück könnte ich jetzt glatt verspeisen ;-)
    Auch die Verpackung, also Dein LO, gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
  6. Bedient Euch ruhig, es ist ja noch genug da und ich soll ja nicht so süß! ;o)
    Ich freue mich, dass Euch auch mein Layout gefällt - hatte schon Angst, es wäre zu rumpelig! *lol*
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich ganz herzlich für Deinen netten Kommentar und komme demnächst auch gern Dein Blog besuchen.
Wegen der vielen Spam-Kommentare habe ich die Sicherheitsfrage wieder aktiviert!