Mausklick auf meine Bilder macht sie größer!

Maschenmarkierer

Ich habe ja versprochen, Euch zu zeigen, was ich aus den Fimo-Perlen gemacht habe:

Für die Strickfee

Für's Häkellieschen


Das sie Maschenmarkierer - kennt Ihr die schon?
Ich finde die so genial - habe bisher einfach einen buten Wollfaden verwendet.
Aber mit so hübschen Helferchen macht das Stricken und Häkeln doch gleich noch mal so viel Freude!

Die Maschenmarkierer werden beim Stricken an der gewünschten Stelle einfach auf die Nadel gefädelt und in der nächsten Runde/Reihe abgehoben. Sternchensfee zeigt hier, wie sie sie beim Stricken von Stulpen verwendet: Klick!
Beim Häkeln werden sie in die Häkelarbeit eingehängt. Für's Häkellieschen darf es also keine Schlaufe, sondern muss es ein Haken sein.

Kommentare:

  1. da wäre ich nicht drauf gekommen, daß Du so schöne Maschenmarkierer gebastelt hast.
    Ideen muß man halt haben.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die sehen ja supertoll aus! Vor allem die oberen gefallen mir gut, genau meine Farben!
    Ach, ich liebe deine Seite, immer gibts was neues Interessantes!

    LG Susi

    AntwortenLöschen
  3. Toll, allerdings meinte ich, dass dies Ohranhänger sind, wenigstens die oberen, bei den unteren sieht man den Karabiner.

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich ganz herzlich für Deinen netten Kommentar und komme demnächst auch gern Dein Blog besuchen.
Wegen der vielen Spam-Kommentare habe ich die Sicherheitsfrage wieder aktiviert!