Mausklick auf meine Bilder macht sie größer!

Color-Key-Challenge: Mai

Für den Mai habe ich mir eine blühende Wiese ausgesucht, auf einem Foto, das die typische Landschaft unserer Region zeigt: Wiesen, Felder, unterbrochen durch Wege oder Flüsschen mit Büschen, Sträuchern und vereinzelten Bäumen am Wegesrand, weiter hinten Kühe auf der Weide und am Horizont ein Kiefernwald:


Kommentare:

  1. Gabi das sieht toll aus ~ Dein Löwenzahn Color Key gefällt mir sehr gut.

    Ach nee ~ bei uns müßte ich lange suchen bis ich so eine Wiese finden würde.

    Bei uns habe ich auch noch nie ein Rapsfeld gesehen *schnief*

    Ganz lieben Gruß
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön bearbeitet, auf mich wirkt es aber irgendwie ein wenig traurig für den Wonnemonat Mai. Die gelben Tupfen versinnbildlichen die Hoffnung auf einen schönen Sommer, machen die zarten Anfänge deutlich, die vor der überschäumenden Fülle des Sommers stehen.
    Ein nachdenklich machendes Mai-Foto.
    Lieben Gruss
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Ui Gabi da hast Du dir aber viel Arbeit gemacht mit dem Löwenzahn. Ein wunderschönes Color Key, gefällt mir sehr gut. Ich liebe diese Löwenzahnwiesen.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    mit diesem LO hast du es mir etwas schwer gemacht...der Löwenzahn ist toll hervor gekommen, aber mir geht es mit dem Hintergrund ein wenig so wie der Moni... die schöne Landschaft geht verloren....aber es geht ja sicher nur um den Löwenzahn, und der kommt voll zur Geltung...
    LG: Karin

    AntwortenLöschen
  5. Ich danke Euch ganz herzlich für Eure Kommentare.

    Freue mich, dass Dir mein Color-Key gefällt liebe Kathrin!

    Das hast Du aber toll geschrieben liebe Moni!
    Ja die vielen kleinen gelben Sonnen machen wirklich Hoffnung. Das Foto war ja nicht so düster. ;o)
    Bei diesem Projekt sind eigentlich keine aktuellen Fotos "gefordert", aber dies ist ganz aktuell und das Original zeigt eine schöne maigrüne Landschaft.

    So viel Arbeit war das gar nicht liebe Soni, dank der Farbauswahl bei Photoshop! :o)

    Das ist ja kein Layout liebe Karin - einfach nur ein Foto, bei dem die Sättigung auf Null gesetzt ist. Nur die Löwenzahnblüten haben ihre Farbe behalten.

    LG Gabi

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich ganz herzlich für Deinen netten Kommentar und komme demnächst auch gern Dein Blog besuchen.
Wegen der vielen Spam-Kommentare habe ich die Sicherheitsfrage wieder aktiviert!