Mausklick auf meine Bilder macht sie größer!

Es war einmal ... Das Leben

Da schwatzen wir im Forum so über die Wichtigkeit des Trinkens von Wasser und ich erinnere mich an eine wundervolle Trickfilmserie, die meine Kinder ab und zu im Fernsehen angeschaut haben und schon erhalte ich einen Link zu den DVDs.
Ich liebe das Internet!!!
Und wenig später höre ich die bekannte Melodie aus meinem Laptop:

Natürlich war meine Neugierde nun richtig geweckt und ich habe noch viele weitere DVD-Sammlungen bei amazon.de entdeckt.
"Es war einmal ... Der Mensch" - damit fing eigentlich alles an (Französische Erstausstrahlung: ab April 1978 - Deutsche Erstausstrahlung: 8.1.1980 - 12.8.1980 (ZDF)).
KiKa-Infotext: "Hier erfährst du in 26 Folgen alles über die Geschichte der Menschheit von der Frühzeit der Erde bis in die nahe Zukunft, bei der die Erde zerstört wird. Damit du den Überblick beim Zeitreisen nicht verlierst, hilft dir eine kleine Zeituhr dabei, die zeitliche Orientierung beim Streifzug durch Erfindungen, Entdeckungen, aber auch Kriegen und Eroberungen zu behalten."
Die "Es war einmal"-Reihe wurde fortgesetzt mit ...der Weltraum (1982), ...das Leben (1986), ...Amerika (1991), ...Entdecker und Erfinder (1994) und ...die Entdeckung unserer Welt (1997) und der bisher in Deutschland nicht ausgestrahlten Serie "...notre Terre" (Planet Erde, 2008)
Nach den ganzen Recherchen ist nun allerdings meine Sammelleidenschaft ganz heftig erwacht.
Als erstes kommt der Preisvergleich!
Schon bei amazon.de gibt es zwei Angebote: 6 DVDs für 99,95 € und 6 DVDs im Geschenkschuber zu 68,95 €
Und was ist nun der Unterschied?

4 Kommentare:

  1. Hihi, das kenn ich auch noch. Ja man entdeckt manchesmal Dinge, die man fast vergessen hatte. :)

    AntwortenLöschen
  2. Und das war sooooo schön gemacht. *schwärm*
    Freue mich schon auf mein Weihnachtsgeschenkt! :D

    AntwortenLöschen
  3. Also wo ich das sehe, ich erinnere mich auch *ggg*

    lg
    Judith

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich sehr das in meiner Kindheit die Werke von Albert Barillé "Es war einmal das Leben" verfolgen durfte.
    Besondees schön finde ich wenn Kinder die Welt entdecken und vorurteilsfrei Menschen und der Natur begegnen. Albert Barillé ist ein Musterbeispiel für seine pädagogisch wertvolle Arbeit in dem er nackkommenden Generationen auf Augenhöhe die Welt erklärt.

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich ganz herzlich für Deinen netten Kommentar und komme demnächst auch gern Dein Blog besuchen.
Wegen der vielen Spam-Kommentare habe ich die Sicherheitsfrage wieder aktiviert!